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Dienstleistungen

Abacus-Support & Services

Unser Abacus-Support beginnt schon vor dem eigentlichen Projekt. Gemeinsam planen wir die genaue Einführung nach Bedarf. Darauf aufbauend führen wir die Integration zügig durch. Ihr grösster Vorteil: persönliche Betreuung in allen Projektphasen.

Wir finden heraus, wie wir Ihre Geschäftsprozesse optimieren können.

Kostenlose Beratung

Flexible Projektsteuerung

Gleich zu Beginn des Projekts bekommen Sie einen persönlichen Ansprechpartner. Gemeinsam mit ihm klären Sie, wie Ihr ERP mithilfe einer Software effizienter wird. Ihr Berater betreut Sie während des gesamten Ablaufs: von der Planung über die Integration bis zur Optimierung.

Besonders unseren Support möchten wir hier hervorheben. Denn auch nach dem Abschluss des Projekts helfen wir dabei, mehr aus Ihren Abacus-Modulen herauszuholen. Regelmässig analysieren wir die Leistungen der Software und beraten, wie Sie die Buchhaltung noch effizienter gestalten.

Hier gibt es alle unsere Dienstleistungen im Überblick:

Anfrage

Telefon, E-Mail oder an Eventveranstaltungen.


Anforderungen

Abklären von Budget / Kosten, funktionellen Anforderungen, Fach- und Branchenwissen, Wunschtermin/Zeitfenster


Persönliches Beratungsgespräch

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen die Software vor und prüfen mit Ihnen sämtliche Anforderungen. Zusätzlich besprechen wir offene Fragen, klären Lizenzfragen, den Umfang und bestimmen das weitere Vorgehen


Angebot

Wir kalkulieren die Software, die Dienstleistungen und erstellen einen groben Terminplan für die Projekteinführung und Einschulung


Präsentation

Wir präsentieren Ihnen unser Angebot und zeigen den Leistungsumfang auf. Zusammen prüfen wir, ob die Entscheidungsgrundlage gegeben ist


Abschluss / Auftrag

Finaler Entscheid, Auftragsvergabe, Unterzeichnen der Verträge, Freigabe zum Projekt


Initialisierung

Projektbeteiligte bestimmen, Projektorganisation, Situationsanalyse, Kick Off Meeting


Detaillierte Konzepte

Migrationskonzept, Schulungskonzept, Testkonzept und Lösungsdesign


Implementierung

Installation, Prototyp-Implementierung, Internes Testing


Einführung

Ausbildung Super-User, externes Testing, Migration, Ausbildung End-User, Go-Live


Übergabe

Übergabe an die Betreuung, Projektabnahme


Terminierung

Betreuungsintervalle festlegen, Terminvereinbarung


Statussitzung

Sammlung planbarer Pendenzen


Erledigung

Pendenzen bearbeiten


Aktualisieren

Pendenzen priorisieren und terminieren, Aufgaben nachführen


Anpassung Handbuch

System- / Betriebshandbuch aktualisieren


Ergebnis

Überprüfung und Besprechung der erledigten Pendenzen, Sicherstellen der konstanten Weiterentwicklung


Störung melden

Telefon, Teamviewer, Webticket, Formular


Bearbeitung

Ticket erfasst und terminiert, Mitarbeiter zugewiesen


Fallbeurteilung

1./2./3. Level Support, Kunden informieren


Beheben

Störung beheben, Remote Access, TeamViewer, aktiver Austausch mit dem Kunden


Ergebnis

Behebung prüfen und bestätigen, Lösungsweg dokumentieren, Kunden informieren


Abschluss

Fallbeurteilung, Statusinformation


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